Speisekarten-Blog

Opt-In für Tracking umsetzen

Eingetragen am 2011-12-16 12:46 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Genau so:

In der Frage, wie verhaltensbezogene Werbung datenschutzkonform umgesetzt werden kann, bestehen die europäischen Datenschützer weiter auf ein Opt-In-Verfahren. Demnach darf ein Tracking-Cookie nur gesetzt werden, nachdem ein Nutzer diesem speziellen Cookie explizit zugestimmt hat.

Websitebetreiber müssen einen Nutzer fragen, bevor sie bei ihm einen Cookie platzieren, sagt die Artikel-29-Datenschutzgruppe.

[ via: golem.de ]

Angesichts der Aber-Milliarden, die Facebook&Co. für das ganze Geraffel ausgeben, sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.

Ende des Facebook-Experiments

Eingetragen am 2011-09-07 18:56 von Thorsten Sommer unter #interna.

Doch, es gibt eine Facebook-Seite von mir, genauer gesagt, der Speisekarten-Seite. Die wird aber nur sehr stiefmütterlich behandelt. Und jetzt ist auch der Like-Button hier wieder verschwunden. Nicht deswegen, aber auch. ;-)

PS1: Gesehen? Die Seite mit dem verlinkten Bericht enthält einen Like-Button ;-)

PS2: Mal sehen, wann es den +1-Button erwischt.

Das Web vergisst nichts und niemanden!

Eingetragen am 2011-01-18 15:23 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Wer wissen möchte, warum ich seit Jahren darauf hinweise, dass die moralisch-ethischen Konsequenzen der „totalen Vernetzung“ noch gar nicht durchdacht sind (und das Web daher mit Vorsicht zu genießen ist), der sollte diesen Eintrag von Stefan Niggemeier sorgfältig lesen.

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