Die Tester und die Speisekarten
Jetzt ist es endlich raus: Speisekarten spielen eine zentrale Rolle bei Restaurant-Testern (so kann man es jedenfalls herauslesen, wenn man will ;-) – Gourmet Report hat ein Interview mit einem Tester geführt und schon die erste Frage („Was sehen Sie sich zuerst an, wenn Sie ein Restaurant oder ein Hotel betreten?“) liefert die entscheidende Antwort:
Das, was jeder andere Gast auch anschaut: die Fassade, das unmittelbare Umfeld, die Sauberkeit und den Zustand des Hauses. Bei Restaurants lese ich die Speisekarte sehr aufmerksam. Ist sie länger, könnte es darauf hinweisen, dass nicht alle Produkte frisch sind, sondern tiefgefroren. Wenn sie dagegen kurz ist und nur wenige Gerichte aufweist, womöglich von Hand auf eine Schiefertafel geschrieben wurde, könnte es darauf hindeuten, dass der Koch die Produkte am selben Morgen persönlich auf dem Markt gekauft hat. [ &hellip ]
[ via: Gourmet Report ]
Meiner Ansicht nach natürlich genauso selbstverständlich wie erfreulich. Jetzt sollten diese Tatsache nur noch einige Gastronomen beherzigen ;-)
Im Rest des Interviews gibt es viele weitere interessante Einzelheiten aus dem Leben eines Testers. Ob man einen Tester wirklich an Kennzeichen und Reifenmarke erkennt, bleibt allerdings unbeantwortet.
Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.