Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Den Spieß umdrehen

Eingetragen am 2006-07-24 23:12 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Schöne Glosse zum Thema „Feindliche Übernahme durch Touristen“ (und deren Auswirkung auf die Speisekarten):

Nun schreiben wir das Jahr 2020, und die Mallorquiner haben sich für alles gerächt, was ihnen deutsche Kegelclubs angetan haben. Sie haben unsere schöne Nordseeinsel verschlungen wie ein Matjesbrötchen. Drei Millionen Mallorquiner kommen im Jahr zu uns. Sylt 2020, das ist mallorquinische Provinz. Nichts ist mehr, wie es früher einmal war. "Fisch-Fiete", die alte Schleswig-Holstein-Klause in Keitum, heißt nun schon im achten Jahr "Ca'n Fiete", und statt Büsumer Krabbensuppe gibt's Gazpacho. Fietes Kellner schlagen automatisch den katalanischen Teil der Speisekarte auf, selbst wenn der Gast aus Husum oder Tönning kommt.

[ via: Hamburger Abendblatt ]

Ich bin beleibe kein Experte, war noch nie am Ballermann. Meine Erfahrungen habe ich aber in Cancun gemacht. Da veranstalten die Amis das Gleiche mit den Mexikanern. Und von dort habe ich eines meiner Lieblingshemden mit dem Spruch auf dem Rücken: „Sorry, I don't speak English but I promise not to laugh at your Spanish.“ – Gekauft mit sehr viel mehr als nur einem ironischen Hintergedanken.

Meine Frage an die Ballermann-Experten: Wie schlimm ist es wirklich?

tags
#speisekarten #gastronomie #unterhaltung

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.